1. Home
  2. Michel Lacoste

Michel und Rejane Lacoste
Quelle: Stephane Cardinale / People Avenue / Corbis

PersonMichel Lacoste

Lacoste ist ein Phänomen: Die schlichten Kleider der 1933 gegründeten Marke werden seit Jahren an Yachthäfen wie auf Tennisplätzen oder von der Pariser Vorstadt­jugend getragen. Der Modekonzern mit dem Krokodil steigerte seine Umsätze seit 2010 um rund sechs Milliarden Euro. Davon profitiert Michel Lacoste (76), Sohn der Tennislegende René Lacoste, aber nicht mehr. Vor sieben Jahren verkaufte er sein Imperium an die Genfer Manor-Eigner Maus Frères und geniesst seither in der  Rhonestadt sein Leben. In der Öffentlichkeit tritt er kaum noch auf. Vom Krokodil ganz lassen aber kann er nicht. Auf den Fotos, die seine Frau Réjane in den sozialen Medien postet, trägt er auch heute meist eines der legendären Poloshirts.

(Stand: Dezember 2019)

 

Michel Lacoste in Listen

mehr zu: Michel Lacoste