1. Home
  2. Michel Reybier

Michel Reybier
Quelle: Tim Hall

PersonMichel Reybier

Michel Reybier (74) hat neben seinem Top-Weingut Château Cos d’Estournel in Saint-Estèphe ein Boutiquehotel eröffnet, die «Maison d’Estournel». Zudem hat er seine Aktien an der Zermatter Seiler & Partenaires Holding, die über 90 Prozent an der Seiler Hotels AG («Mont Cervin Palace», «Monte Rosa») hält, an Aevis Victoria verkauft – also quasi an sich selbst, denn diese Firma kontrolliert er zusammen mit Antoine Hubert.  

Mit der ­Transaktion stärkt Reybier den Hotelbereich dieser Gruppe. Aevis Victoria jedenfalls will zu einer schweizweit ­tätigen ­Hotelgruppe expandieren. Der Entscheid, die Immobilien, in denen sich Kliniken befinden, aus der Aevis-Victoria-Gruppe auszugliedern und an Infracore zu verkaufen, scheint Früchte zu tragen. Aevis Victoria behält 19 Prozent an Infracore.

(Stand: November 2019)

Michel Reybier in Listen

mehr zu: Michel Reybier