1. Home
  2. Michel Reybier

Michel Reybier
Quelle: Tim Hall

PersonMichel Reybier

Da ein grosser Teil seiner Immobilieninvestments den Hotelleriesektor betreffen, muss sich Michel Reybier (75) angesichts der Corona-Pandemie in Geduld üben. Allerdings sind seine Berghotels weniger stark in Mitleidenschaft gezogen worden als jene in den Grossstädten Genf, Lausanne, Basel und Zürich. Mit einem Auslastungsgrad von weniger als 45 Prozent lässt sich ein Fünfsternehaus tatsächlich nicht rentabel betreiben. 

Glücklicherweise kann er auf seine namhafte Beteiligung an der Aevis-Victoria-Gruppe, insbesondere am Swiss Medical Network, zählen, denn diese ist von der Pandemie weniger stark betroffen. Sein drittes Standbein, das Weingeschäft, ist dagegen nicht ganz verschont geblieben. Das Top-Weingut Château Cos d’Estournel geniesst jedoch einen derart exzellenten Ruf, dass sich der Verkaufspreis der Weine auf einem hohen Niveau zu halten vermochte. 

(Stand: November 2020)

Michel Reybier in Listen

mehr zu: Michel Reybier