1. Home
  2. Nadja Perroulaz

Digital Shapers 2020 Transformers Nadja Perroulaz Liip PD
Quelle: LUCCA BARBERY PHOTOGRAPHY

PersonNadja Perroulaz

Seit der Gründung der Webagentur Liip, die heute an fünf Standorten in der Schweiz rund 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt, beschäftigt sich die studierte Betriebswirtin Nadja Perroulaz (48) mit den digitalen und analogen Veränderungen der Arbeitswelt – die sich jetzt, mit der Corona-Krise, nochmals beschleunigt haben. Perroulaz und Liip sehen in dieser Beschleunigung durchaus Chancen für nachhaltige digitale Lösungen, von denen die Endkunden pro-fitieren würden. Bei Liip sind Kunden direkt in die interdisziplinären Projektteams eingebunden.

«Wir wollen aber nicht nur State-of-the-Art-Anbieter für die Kunden sein», sagt Perroulaz, «sondern auch ein State-of-the-Art-Arbeit-geber.» Im Personalwesen gehöre die Zukunft den «ortsunabhängigen und partizipativen Modellen», bei denen auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden eingegangen wird – egal wo diese gerade arbeiten. Liip ist das erste grössere KMU in der Schweiz, das bei der Unternehmensführung auf «Holacracy» setzt und diese Selbstorganisation auch wirklich umsetzt, wie Perroulaz betont.


 

Nadja Perroulaz in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Nadja Perroulaz