1. Home
  2. Oliver Price

Digital Shapers 2020 Sustainers Oliver Price Kariyon Foto: Lionel Gaillard
Quelle: Lionel Gaillard

PersonOliver Price

Oliver Price (32) hat ein Potpourri beruflicher Stationen hinter sich: Er war Softwareingenieur, Cyber-Söldner und tüftelte an Brustkrebs-Früherkennungsprogrammen für die Medizinindustrie. Bevor er im Juni dieses Jahres das Unternehmen Local Impact gründete. Über dessen Internetplattform konnten Konsumenten Warengutscheine erwerben und so lokalen Unternehmern unter die Arme greifen. Eine halbe Million Franken hatte Price mit dem Geschäftsmodell generiert und damit rund 1000 Gewerblern in Corona-Zeiten über die Runden geholfen. «Mittlerweile arbeiten wir aber nicht mehr pro bono», sagt Price, «wir führen jetzt ein rentables Geschäft.»

Die mit vier Millionen Franken vom Kanton Freiburg geförderte Nachfolgeplattform Kariyon steht Konsumenten und Unternehmern zur Verfügung. Wobei die Nutzung für Konsumenten gratis bleibt. Für Unternehmer ist es eine Verwaltungsplattform ihres Geschäfts und kann für 30 Franken pro Monat abonniert werden. Zwei neue Projekte laufen bereits: Price arbeitet an einer virtuellen Messe für Food-Firmen, die an dem Event gegen Bezahlung teil-nehmen können. Und an Produktpaketen, mit denen verschiedene Lebensmittelanbieter ihre Ware in gemein-samen Boxen den Kunden zustellen können.

Oliver Price in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Oliver Price