1. Home
  2. Pierre Wenger

FOTO: PETER MOSIMANN, 31. 5. 2018, BERN BE: Pierre Wenger von Microspot im Interdiscount Verteilerzentrum.
Quelle: www.petermosimann.ch

PersonPierre Wenger

Pierre wer? Selbst Branchenexperten ist der langjährige Interdiscount- und Microspot-Chef kein Begriff. Beide Kanäle wurden im Coop-Universum bislang eher stiefmütterlich behandelt. Interdiscount macht zwar fast eine Milliarde Umsatz, doch das Filialnetz hat sich längst erschöpft. Erst als Coop-Chef Joos Sutter (45) nach dem Siroop-Flop den elf Jahre alten Onlinekanal Microspot als künftigen Internet-Marktplatz präsentierte, trat Wenger auf den Plan. An der Eröffnung des neuen kombinierten Warenlagers in Jegenstorf im Mai 2018 richtete sich das Scheinwerferlicht auf den Berner. Er macht nun Microspot.ch zu dem, was Siroop nie geworden ist: ein grosses Onlinewarenhaus. Bislang war der Kanal vor allem als Tiefpreis-Shop für Unterhaltungselektronik bekannt. Der Preis soll künftig nicht mehr die Hauptrolle spielen.

Pierre Wenger in Listen

Who is who

mehr zu: Pierre Wenger