1. Home
  2. Silvio Denz

Portrait vom Unternehmer Silvio Denz
Quelle: Gaetan Bally

PersonSilvio Denz

20 Jahre ist es her, dass Silvio Denz (64) die Lalique Group gründete, die damals noch Art & Fragrance hiess. Das Geld dazu stammte aus dem Verkauf seiner Parfümeriekette Alrodo an Marionnaud. Nach der Übernahme der Kristallmanufaktur Lalique formte er einen breit aufgestellten Anbieter von Luxusgütern rund um die Themen Parfum, Kristallglas, Kosmetika, Wohnen, Wein, Whisky, Gastronomie und Hotellerie.

Derzeit hält er gut 58 Prozent an der börsenkotierten Gruppe. Viele Jahre hielt Denz’ Expansionsdrang mit dem formidablen Wachstum der Luxusbranche Schritt, 2020 jedoch erhielt er durch die Corona-Krise einen Dämpfer. Aus Kostengründen mussten wichtige Expansionsprojekte verschoben werden, etwa die Einführung des neuen Whiskysortiments der schottischen Destillerie The Glenturret oder die Lancierung des ersten Parfums unter Lizenz der italienischen Luxusmarke Brioni, die nun im nächsten Frühjahr erfolgen soll. 

(Stand: November 2020)

Silvio Denz in Listen

mehr zu: Silvio Denz