1. Home
  2. Digital Shapers 2023, Stefan Steiner

Stefan Steiner, Digital Shapers 2023
Quelle: ZVG

PersonStefan Steiner

Stefan Steiner ist ein erfolgreicher Unternehmer und Investor, und er ist Co-Managing-Director bei Venturelab. Bereits im Alter von 15 Jahren gründete er sein erstes Internetunternehmen und begann so seine Karriere als Selbstständiger. Als erster Mitarbeiter bei Redalpine Venture Partners, einem Venture Capital Fund, lernte er später die Geldgeberseite kennen und investierte in Start-ups aus Europa. 2011 folgte Steiner dem Ruf des Silicon Valley und dislozierte als COO eines Mobile-Gaming-Start-ups nach San Francisco.
Seit acht Jahren unterstützt Steiner bei Venturelab nun die besten Schweizer Hightech-Start-ups in ihrem Wachstum. «Meine Aufgabe ist es, die Nestlés und Roches von morgen zu identifizieren und sie mit Investoren und Corporates zusammenzubringen, damit sie erfolgreich wachsen können», erklärt Steiner. Bekannte Firmen wie Climeworks, InSphero und GetYourGuide sind mit Venturelab gestartet. «Dank unserem Business-Know-how, der Erfahrung und unserem Investorennetzwerk konnten die von uns unterstützten Start-ups über sieben Milliarden Franken Kapital einsammeln sowie rund 11 000 Arbeitsplätze in der Schweiz aufbauen.» Getreu nach dem Motto von Venturelab: «World-class startups. Swiss made.»
 

Stefan Steiner in Listen

mehr zu: Stefan Steiner