1. Home
  2. Yann Sommer: Die 100 jungen Reichsten der Schweiz 2023

Bilanz Junge Reichste 2023: Yann Sommer
Quelle: ZVG

PersonYann Sommer

Bereits beim FC Basel hatte er für Furore gesorgt. Dann stand Yann Sommer gegen neun Jahre zwischen den Pfosten des Bundesligaclubs Borussia Mönchengladbach. Im vergangenen Herbst wehrte er in einem Spiel gegen den FC Bayern München 19 Torschüsse ab – Ligarekord. Das hat auch die Bayern schwer beeindruckt. Und so krallten sie sich den Schweizer; seit Januar 2023 hütet er das Tor der Starelf aus München. Das lassen sich die Bayern ein Jahressalär von angeblich acht Millionen Euro kosten. Doch zuletzt wurde immer wieder Kritik an seinen Leistungen laut. Sommers Vertrag läuft bis im Sommer 2025 – gut möglich jedoch, dass er nach der Rückkehr des verletzten Stammgoalies Manuel Neuer das Weite sucht.

Yann Sommer in Listen

mehr zu: Yann Sommer