Gotthard und Stau gehören zusammen wie Mailand und Mode. Das Navi im sportlich-edlen SUV von Mercedes-Benz warnt jedoch rechtzeitig und empfiehlt statt der Warterei am Tunnel eine Fahrt über die Gotthard-Passstrasse. Genau die richtige Herausforderung für das athletische GLC Coupé.

Natürlich würde das progressive Fahrzeug mit der elegant nach hinten abfallenden Dachlinie auch stehend eine tolle Figur machen – und seine Insassen mit angenehm viel Platz und Luxus verwöhnen. Weil es aber die Agilität eines Coupés mit dem kraftvollen Auftritt eines SUVs kombiniert, liebt es Auslauf und erstürmt überraschend leichtfüssig Höhenmeter. Dank 4MATIC Allradantrieb, dynamischem Sportfahrwerk und 9G-TRONIC Automatikgetriebe geht es flott, aber stets komfortabel voran, diesmal weiter Richtung Süden.

Das Auto macht sich gut in jedem Terrain, trägt den Stern sportlich im Grill, bietet Fahrspass und wahre Grösse. Die Weekendeinkäufe können im Gepäckraum locker verstaut werden. Trotzdem ist kaum ein Mailänder Parkplatz zu knapp für das GLC Coupé. Es ist ein Genuss, in ihm die Blicke auf sich zu ziehen.

Facts zum Mercedes-Benz GLC Coupé

Das Mercedes-­Benz GLC Coupé wird zur Markteinführung mit 4MATIC Allradantrieb, 9G­TRONIC Automatik und drei Motoren – zwei Dieseln mit 170 und 204 PS sowie einem Benziner mit
211 PS – angeboten. Ab Fr. 56'700.–.

Tipps: Top 3

Mandarin Oriental
Design, Komfort, Luxus: frisch eröffnetes Fünfsterne-Hotel im Herzen von Mailand.
mandarinoriental.de/milan

Antica Trattoria della Pesa
Costoletta oder Risotto: In diesem Lokal (seit 1880!) werden Sie alla milanese verwöhnt.

anticatrattoriadellapesa.com

Excelsior
Concept-Store mit Mode, Accessoires von Aquazurra bis Versace – für sie und ihn.
excelsiormilano.com