Zürich, 15. Februar 2019

Falcon Private Bank hat Xavier Clavel per 18. Februar 2019 zum neuen Global Head Products & Investments und Geschäftsleitungsmitglied ernannt. Er berichtet an CEO Martin Keller.

Xavier Clavel besitzt 20 Jahre Erfahrung im Private Banking und im Asset Management. Nebst seinen jüngsten Aktivitäten in der europäischen FinTech Start-up Szene, hatte Xavier Clavel verschiedene Rollen bei renommierten Finanzinstituten inne. Von 2015 bis 2017 war er Global Head of Private Banking und Geschäftsleitungsmitglied bei Banque Cramer & Cie SA. Zuvor leitete er bei der HSBC Private Bank (Schweiz) die Alternative Investment Group, Switzerland. Von 2001 bis 2013 fungierte er als Head of Private Clients Continental Europe bei GAM (Schweiz).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Er stösst am 18. Februar 2019 zu Falcon, wo er sich um die Entwicklung der Anlagelösungen, das Beratungsangebot, die Krypto-Strategie und das Fondsmanagement kümmern wird. Xavier Clavel berichtet an den CEO.

Martin Keller, CEO der Falcon Private Bank: «Ich freue mich über die Ernennung von Xavier Clavel zum neuen Global Head Products & Investments bei Falcon. Er wird bestrebt sein, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Daher wird sich Xavier Clavel insbesondere dem Ausbau unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots und unserer Anlageexpertise widmen.»