Rüdiger Zeppenfeld, ehemaliger Geschäftsführer der State Street Global Advisors, ist seit Mai 2015 für den Aufbau der Vertriebsaktivitäten der Privatbank Berenberg in der Schweiz verantwortlich. Das Asset Management der Privatbank Berenberg setzt seine Internationalisierungsstrategie damit fort und baut seine Präsenz in Europa weiter aus.

Zukünftig wird Zeppenfeld für Berenberg am Standort Zürich institutionelle Investoren, insbesondere die Kundengruppen Banken, Family Offices, Pensionskassen, Versicherungen und Corporates betreuen.  

Das Asset Management der Privatbank Berenberg ist nicht nur am Heimatmarkt Deutschland, sondern seit den letzten Jahren auch an den internationalen Standorten USA, Großbritannien und Österreich vertreten. Insgesamt werden mehr als 17 Mrd. Euro für institutionelle Investoren gemanagt. Im Private Banking und Investment Banking konnte sich Berenberg bereits seit Jahren in der Schweiz positionieren.

Zeppenfeld verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Asset Management und war vor seinem Wechsel zu Berenberg unter anderem 15 Jahre für die State Street Global Advisors in verschiedenen Positionen tätig.