Die «Bilanz» soll sich mit diesem Schritt noch stärker in Richtung eines Premium-Magazins mit hoher Nutzungsdauer und höheren Pick-up-Werten entwickeln. Der Fokus auf exklusive Hintergrundgeschichten und fundierte Recherche wird weiter verstärkt. Der Umfang der einzelnen Ausgaben wird in der Folge um rund ein Drittel höher ausfallen und im Minimum 110 Seiten aufweisen und dank einem vielfältigeren Themenmix noch mehr Auswahl bieten. Und auch das Layout des Magazins wird im Zuge der neuen Taktung aufgefrischt. 

Flankiert wird der Frequenzwechsel durch ein neues Beilagenkonzept und einen Relaunch der digitalen Angebote der «Bilanz». Details zur neuen Form der Printversion und dem Online-Auftritt, Abonnementspreisen und den inkludierten Abonnementsleistungen werden im Herbst dieses Jahres kommuniziert. Das Redaktionsteam arbeitet aktuell an der Entwicklung und Umsetzung der Anpassungen, die mit dem neuen Erscheinungsrhythmus einhergehen.

(ccr)