Um sich vor leeren Zimmern zu schützen, offerieren Hoteliers weltweit immer mal wieder Übernachtungen zu Schleuderpreisen. «Flash Sales» nennt man solche Aktionen, die für begrenzte Zeiträume gelten. Mit Voyage Privé drängt nun eine Online-Plattform in die Schweiz, die sich auf dieses Geschäft konzentriert.

Seit 2006 beackert die französische Online-Plattform das Flash-Sales-Feld und brachte es dabei zu beachtlicher Grösse. Mit einem Umsatz von jährlich 500 Millionen Euro sieht sich die Firma aus Aix-en-Provence als grösster unabhängiger E-Tourismus-Anbieter Europas.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Büro könnte folgen

Das Angebot, das sich auf Hotels der 4- und 5-Sterne-Klasse beschränkt, ist seit kurzem in der Schweiz online. Wobei sich der Anflug aus Westen nicht auf eine rein virtuelle Präsenz beschränken muss. Voyage-Privé-Co-Gründer David Bastian kann sich vorstellen, in der Schweiz nach einer Anlaufzeit auch ein Büro einzurichten, wie er gegenüber der «Handelszeitung» sagt.

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren