Der Abgang sorgte für Schlagzeilen: Anfang November 2021 trat der langjährige Chef der Migros Aare, Anton Gäumann wegen Interessenkonflikten vorzeitig zurück. Nun ist sein Nachfolger bestimmt: Interimschef Reto Sopranetti wird die Geschäftsleitung definitiv übernehmen. Für Sopranetti ist es ein kleiner Karriereschritt: Er war als Leiter der Direktion Retail bereits vorher die Nummer zwei in der vermutlich wichtigsten Migros-Genossenschaft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Wir haben uns die Wahl nicht einfach gemacht, sondern intensiv nach der besten Persönlichkeit für die Migros Aare gesucht», sagt Thomas Aebersold, Präsident der Verwaltung Migros Aare, in der Medienmitteilung. «Reto Sopranetti hat sich in diesem Selektionsprozess klar als der überzeugendste Kandidat durchgesetzt.»

Der 57-jährige Berner sei eine erfahrene Persönlichkeit mit einem beeindruckenden Leistungsausweis im Detailhandel. 

(mbü)