Die Swiss nimmt Singapur in den Flugplan auf: Ab dem 12. Mai 2013 wird die Airline einmal täglich mit einem Airbus A340-300 die Strecke Zürich-Singapur non-stop fliegen.

«Singapur ist eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen im asiatischen Raum», schreibt die Swiss. Ausserdem sei die asiatische Metropole eine beliebte touristische Destination und diene als Ausgangspunkt zu den wichtigsten Reisezielen in Südostasien, Australien und Neuseeland. Auch für den Frachtverkehr biete die neue Direktverbindung in den Stadtstaat ein grosses Potential.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Flug nach Singapur wird laut Swiss über 219 Sitzplätze verfügen und ab dem 8. Oktober 2012 buchbar sein.

«Singapur ist einer der bedeutendsten Interkontinental-Märkte für die Schweiz und hat in den vergangenen Jahren ein konstantes Wachstum erlebt», so CEO Harry Hohmeister.  «Mit der neuen Verbindung möchten wir der grossen Nachfrage gerecht werden und mit der insgesamt achten Destination in Asien nachhaltig in der Region investieren.» 

(tno/laf)