Das Netzwerk EqualVoice United wurde vor einem Jahr ins Leben gerufen, um die Gleichstellung der Geschlechter in der Wirtschaft voranzutreiben – im Sinne des 5. der 17 Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen, die Geschlechtergleichheit und Förderung von Mädchen und Frauen zu erreichen. Das Netzwerk ist aus der Ringier-Initiative EqualVoice hervorgegangen, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in den Medien einsetzt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gemeinsam Geschlechtergleichheit in der Schweizer Arbeitswelt Realität werden lassen: Dazu haben sich gestern, am 31. Januar 2023, nun auch die Grossbank Credit Suisse, das Kommunikations- und Beratungsunternehmen Farner, die Versicherungsgruppe Helvetia, das Entertainment-Unternehmen Energy Gruppe Schweiz sowie der Sportmarke On verpflichtet.

EqualVoice United

Die «Handelszeitung» ist Medienpartnerin der Initiative EqualVoice United. Die Initiative setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft ein. Grosse Schweizer Unternehmen schliessen sich dem Anliegen an. Weitere Informationen und wie Ihr Unternehmen Teil der Initiative EqualVoice United wird, finden Sie hier

Seit Januar 2022 dabei sind neben Ringier zehn weitere namhafte Firmen: die Bank Cler, Ebay, die Insel Gruppe, ISS, Mastercard, die Migros, Oerlikon, die Schweizerische Post, Sunrise/UPC, Ringier Axel Springer Schweiz.

Annabella Bassler, CFO von Ringier und Initiantin der Ringier-EqualVoice-Initiative: «Gemeinsam sind wir stärker. Es freut mich darum ausserordentlich, dass sich dieses Jahr weitere Firmen aus verschiedenen Branchen EqualVoice United anschliessen und so für das wichtige Anliegen der Geschlechtergleichheit einstehen und diese voranbringen wollen.»