Das 112 Jahre alte Möbelhaus Zingg-Lamprecht ist verkauft. Zu den neuen Miteigentümern gehört Christine Novakovic, die neue Chefin des Investmentbankings bei der UBS Schweiz. Bei der UBS heisst es, es sei ein rein finanzielles Engagement, Novakovic werde ihre Zeit auch künftig voll und ganz der Bank widmen. Die weiteren neuen Teilhaber der Unternehmens mit drei Möbelhäusern sind ihr Mann, der Headhunter Stan Novakovic, sowie Georg Oberprieler, der auch neuer CEO ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Investment Banking der UBS war bei dem Verkauf nicht involviert: Zingg-Lamprecht erzielt einen Umsatz von gegen 20 Millionen Franken, der Kaufpreis dürfte eher niedriger gewesen sein. Geschäftlich ist Novakovic grössere Deals gewohnt.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «BILANZ», ab Freitag am Kiosk oder mit Abo jeweils bequem im Briefkasten.