Eine Fussgängerin ist in Zürich beim Überqueren der Schienen von einem Tram erfasst worden. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie noch auf der Unfallstelle starb. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag kurz vor 16.10 Uhr bei der Haltestelle Kreuzplatz, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte die 51-Jährige zwischen einem dem Bus der Linie 31 und der Forchbahn, die in der Haltestelle stadtauswärts standen, die Geleise überqueren. Offenbar übersah sie das Tram der Linie 11, das zur gleichen Zeit stadteinwärts in die Haltestelle einfuhr.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seelsorger und Psychologen aufgeboten

Die Frau wurde vom Tram erfasst und geriet unter das Schienenfahrzeug. Dabei zog sie sich derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch auf der Unfallstelle starb.

Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt. Für die Betreuung von mehreren Zeugen wurden Seelsorger und Psychologen aufgeboten.

Die Strecke zwischen Bahnhof Stadelhofen und Kreuzplatz war für den Trambetrieb der Linien 9, 11 und 15 sowie für die Forchbahn in beiden Richtungen während mehrerer Stunden gesperrt.

(sda/gku)