Jean-Claude Biver, Leiter der Uhrendivision im Luxus-Konzern LVMH, übernimmt interimistisch direkt auch die Führung der Marke Zenith, wie er gegenüber der «Bilanz» bestätigte. Es sei möglich, dass der bisherige CEO, Aldo Magada, eine neue Aufgabe im Konzern übernehme – aber entschieden sei noch nichts.

Der 67-jährige Biver ist auch CEO der Marke TAG Heuer, die wie Zenith und Hublot zum Konzern gehört. Konkrete Pläne für Zenith habe er noch keine, sagte er zu bilanz.ch, er werde aber die Traditionsmarke keinesfalls den anderen Konzern-Brands angleichen, sondern im Sinne ihrer Tradition als eigenständige Haute-Horlogerie-Marke mit dem legendären El-Primero-Werk weiter entwickeln.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Top-Unternehmer mit Erfolgsausweis

Jean-Claude Biver gehört 2017 laut dem «Who is who» zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft. Er hatte seinerzeit Blancpain zur Erfolgsmarke gemacht. Er war auch bei Omega tätig und machte später aus der verschnarchten Marke Hublot eine Erfolgsgeschichte.

Sehen Sie in der Bildergalerie unten, wer neben Jean-Claude Biver  noch zum «Who is who» der Schweizer Uhrenindustrie zählt.

(PAS)