Chefwechsel beim Online-Uhrenmarktplatz Chrono24: Carsten Keller löst zum 1. Januar 2024 die bisherigen Co-CEOs Holger Felgner und Tim Stracke bei Chrono24 ab. Stracke und Felgner bleiben laut einer Mitteilung des Unternehmens Anteilseigner und wechseln in den Beirat. Gründer Stracke wird dem Beirat dabei ab Januar vorstehen.

Unter den bisherigen Chefs habe sich Chrono24 zum weltweit führenden Marktplatz für Luxusuhren entwickelt, heisst es weiter. Das Unternehmen, das seit der Finanzierungsrunde 2021 mit über einer Milliarde Dollar bewertet ist, wird von Investoren wie General Atlantic, Insight Partners, Sprints Capital, Bernard Arnaults Aglaé Ventures sowie Cristiano Ronaldo finanziert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Über 530'000 Luxusuhren

Den Angaben zufolge bieten auf der Plattform 35'000 private und gewerbliche Verkäufer mehr als neun Millionen monatlich aktiven Nutzern aus aller Welt über 530'000 Luxusuhren an.

Carsten Keller war bei Zalando und McKinsey tätig

Carsten Keller war bei Zalando und McKinsey tätig

Quelle: ZVG

Der zukünftige Chef Keller war laut Mitteilung in den vergangenen acht Jahren massgeblich am Aufbau des Marktplatzmodells von Zalando beteiligt. Zuvor war er mehr als zehn Jahre lang in Führungspositionen im Bereich Mode- und Luxusgüter der Unternehmensberatung McKinsey tätig.

Seine «Expertise in der Luxusbranche sowie seine Erfahrung aus der Leitung eines der grössten Online-Marktplätze in Europa als Teil der Führungsmannschaft eines Dax-Konzerns machen ihn zum idealen Kandidaten für das nächste Kapitel von Chrono24», lässt sich Stracke zur Wahl des Nachfolgers zitieren.

«Heimat für jeden Uhrenliebhaber»

Er fühle sich geehrt, «diesen Global Champion in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können», sagt Keller. «Wir werden unsere Beziehungen zu Kunden und Händlern mittels Innovation und operativer Exzellenz weiter vertiefen. So nähern wir uns unserem langfristigen Ziel - Chrono24 als Heimat für jeden Uhrenliebhaber zu etablieren.»

(gku)