Im November ist es wieder so weit: Zum dritten Mal werden die erfolgreichsten Social-Media-Stars mit dem Oscar der Schweizer Influencer-Szene prämiert. Neu heisst die Veranstaltung Smile Swiss Influencer Awards. Die Organisatoren holen sich damit die grösste Onlineversicherung der Schweiz als Naming Partner ins Boot. Smile setzt in ihrer Kommunikation bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf Influencer und Influencerinnen und arbeiten mit Social Media Grössen wie Comedian Zeki, Fussballerin Alisha Lehmann oder auch Sänger Baschi zusammen. «Influencer-Marketing ist bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unserer Marketingstrategie. Mit den Smile Swiss Influencer Awards können wir uns verstärkt als digitaler Lifestyle Brand positionieren, uns entlang relevanter Themen breit abstützen und fördern gleichzeitig das kreative Talent auf den digitalen Kanälen» sagt Joséphine Chamoulaud, CMO Smile Versicherung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Influencer auf allen Kanälen

«Der Digitalbrand Smile ist ein Schweizer Paradebeispiele wie man erfolgreich und nachhaltig mit Influencer arbeitet, und das nicht nur auf den Kanälen der Influencer selber, sondern eben auch Multi-Channel. Uns Beide verbindet die grosse Leidenschaft für erfolgreiches Content Marketing und Storytelling, den Glauben an Communities und die Macht von Influencern als Sprachrohr für erfolgreiche Markenkommunikation», sagt Fabian Plüss, Gründer der Agentur Kingfluencers und Mit-Initiator der Smile Swiss Influencer Awards.

Die Award Night findet am 17. November im Kaufleuten Zürich statt. Ab heute starten die offiziellen Newcomer Challenges. Dieses Jahr wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Teilnehmenden: Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 1 Million Schweizer Franken für den Newcomer des Jahres. (pm/hzi/sec)