Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Swiss Insurance Innovation Award
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
SVV
Services
Newsletter
Über uns
Mediaplanung
Kundenservice
Medienmitteilungen
Weiterbildung
Home
Marc Gläser
Person
Marc Gläser
mehr zu: Marc Gläser
Siegesrausch für Schweizer Ski-Hersteller
Stöckli setzt weiter auf den «Odi-Effekt»
Marco Odermatt und Alexis Monney betreiben derzeit beste Stöckli-Werbung. Der Chef des Familienunternehmens über teure Ski und den Klimawandel.
Robin Wegmüller
Stöckli-Chef Marc Gläser im Interview
«Marco Odermatt ist jeden Franken wert»
Er hat dem Schweizer Traditionsunternehmen neuen Glanz verliehen. Nun spricht er über den Odermatt-Effekt, Schneemangel in Skiregionen und...
Carmen Schirm-Gasser
Sportidol und Werbegesicht
Skistar Marco Odermatt fährt seine Millionen auch abseits der Piste ein
«Odi» hat in dieser Saison schon 400’000 Franken an Preisgeldern gewonnen. Doch die Prämien sind nicht seine Haupteinnahmequelle.
Michael Hotz
Wichtigste Persönlichkeiten
Sergio Ermotti ist der Leader des Jahres 2023
Der diesjährige Gewinner ist der UBS-Chef. Auch auf dem Podest stehen Rolex-CEO Jean-Frédéric Dufour und Caran-d’Ache-Chefin Carole Hubscher.
Tina Fischer
gfm-Marketingpreis
Paradedisziplin Marketing
Der grösste Schweizer Skihersteller, Stöckli, hat die Marke repositioniert und dynamisiert – und den gfm-Marketingpreis 2023 gewonnen.
Susanne Wagner
Saison der Rekorde
So fährt der Skistar Marco Odermatt seine Millionen ein
Der Schweizer Skistar knackt den «Jahrhundertrekord» und streicht je Menge Prämien ein. Doch die Preisgelder sind nicht seine...
Michael Hotz
Vor Start der Skisaison
«Je nach Ski-Modell haben wir die Preise um 5 bis 10 Prozent erhöht»
Der Stöckli-CEO Marc Gläser über seine Strategie, Marco Odermatt – und warum er nicht auf Langlaufski, sondern den Textilbereich setzt.
Florian Fels
«Stöckli-User sind ernsthafte Skifahrer»
Stöckli-Chef Marc Gläser sagt, seine Firma habe mehr strategische Klarheit denn je. Neuster Vorstoss: Online-Skiverkauf, Lieferung in 24...
Andreas Güntert
Ski
Stöckli-CEO: «Den einen oder anderen Standort geben wir auf»
Die Skifirma wächst, aber im Ladennetz sinken die Erlöse. CEO Marc Gläser erklärt - und sagt, wie er Touristen in seine Fabrik locken will.
Marc Bürgi
1
2