Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Swiss Insurance Innovation Award
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
SVV
Services
Newsletter
Über uns
Mediaplanung
Kundenservice
Medienmitteilungen
Weiterbildung
Home
Stefan Vogler
Person
Stefan Vogler
mehr zu: Stefan Vogler
Gefährliche Nähe
Einen Kaffee trinken mit der Konkurrenz – so viel ist erlaubt
Der Konkurrent als Gegner – das war einmal. Heute kennen sich die CEO konkurrierender Firmen. Doch die Kontakte sollten nicht zu eng werden.
Constantin Gillies
Uhren
Markenexperte: «Swatch konnte endlich mal wieder hupen»
Genialer Coup: Die Moonswatch begeistert längst nicht nur Swatch-Fans. Die Uhrenmarke findet jetzt eine völlig neue Käuferschaft.
David Torcasso
Digital Casual: So funktionieren Apéros per Videokonferenz
Nach den Konferenzen werden auch die Business-Lunchs und Apéros digital. Dabei gelten aber gewisse Regeln.
Constantin Gillies
Umwelt
Nationalrat will keine CO2-Abgabe auf Flugtickets
Im Nationalrat standen Abgaben zwischen 12 und 50 Franken für ein Flugticket zur Diskussion. Der Rat hat die Massnahme knapp abgelehnt.
Liste
Rainbow, Thor: So bizarr taufen Firmen ihre Projekte
Wenn Firmen das Geschäft umbauen, haben Sprachkünstler Hochkunjunktur. Die Hitparade der skurrilsten Projektnamen.
Axel Gloger
, Stefan Mair
Umbenennung
«Bei der Bank Coop war es Zeit fürs Rebranding»
Die Bank Coop tauft sich in Bank Cler um. Der Markenexperte Stefan Vogler findet den Namenswechsel insgesamt gelungen – doch er nennt auch ein...
Marc Bürgi
Spielwaren
Hersteller setzen auf politisch korrektes Spielzeug
Barbie wird kurvig, Lego setzt seine Männchen in den Rollstuhl: Spielfiguren spiegeln zunehmend die breite Gesellschaft ab. Findet ein Umdenken in...
Caroline Freigang
Werbung: Triumph der Kopierer
Keine Plakate, keine TV-Spots und trotzdem markante Umsatzsteigerungen – weshalb werbefreie Unternehmen Erfolg haben.
Constantin Gillies
Unternehmensberater: Auf der Suche nach der Abkürzung
Viele Topmanager haben keine Zeit, selbst Problemlösungen zu erlernen – sie bedienen sich deshalb der Intelligenz der Zulieferer. Gesucht ist immer...
Axel Gloger
1
2