Die US-Juwelierkette Tiffany und der französische Luxusgüterkonzern LVMH haben sich auf eine Übernahme geeinigt. Die Franzosen zahlen für Tiffany etwas weniger als zunächst ausgemacht, wie LVMH am Donnerstag in Paris mitteilte. Je Tiffany-Aktie seien dies 131,50 Dollar statt 135 Dollar.

Die Einigung beendet einen Streit zwischen den beiden Unternehmen, der nach der zunächst gemeinsam angegangenen Tiffany-Übernahme durch LVMH entbrannt war. Nach Beginn der Corona-Krise wollten die Franzosen die Übernahme absagen. Beide Unternehmen überzogen sich mit Vorwürfen. Tiffany beharrte auf einer Einhaltung der Vereinbarung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Tiffany nein, Cartier ja: Die Planspiele der Luxusgüter-Patrons

Wird Bernard Arnault den Deal mit Tiffany los? Will er Cartier kaufen, oder gleich ganz Richemont? Ein Tauziehen der Luxusklasse. Mehr hier.

(awp/gku)