1. Home
  2. 300 Reichste: Hans Leutenegger

Hausi Leutenegger mit Sohn Jean-Claude am Omega European Masters Golf in Crans Montana.
Quelle: sampics / Stefan Matzke

Person300 Reichste: Hans Leutenegger

«Nett si mit de Lüt choschtet nüt», entschlüsselt Hans «Hausi» Leutenegger das Geheimnis seiner grossen Beliebtheit im Schweizervolk. Wie auch das Geheimnis seines unternehmerischen Erfolgs: «Ehrlich si und kai Schulde mache.» Im Januar 2020 ist der Selfmade-Millionär 80 Jahre alt geworden. Gross gefeiert hat er das Corona-bedingt noch nicht. Seinen Vorsatz, mit 80 in Pension zu gehen, habe er aber umgesetzt, sagt er. Und fügt an, beim Genfer Hauptsitz der Hans Leutenegger AG gehe er nur noch vorbei, um mit altgedienten Mitarbeitern zu plaudern oder ihnen zum Jubliäum zu gratulieren. Geführt wird das Unternehmen mit 1000 Mitarbeitenden von «meinem Vertrauensmann», CEO Urs Vögele. Junior Jean-Claude Leutenegger ist VR-Präsident, beruflich allerdings vor allem um die zahlreichen Geschäfts- und Mietimmobilien in Leuteneggers Privatschatulle besorgt.

(Stand: November 2020)

300 Reichste: Hans Leutenegger in Listen

mehr zu: 300 Reichste: Hans Leutenegger