1. Home
  2. Bernie Ecclestone

ABU DHABI, UNITED ARAB EMIRATES - NOVEMBER 25:  Bernie Ecclestone, Chairman Emeritus of the Formula One Group, walks in the Paddock with his wife Fabiana before the Abu Dhabi Formula One Grand Prix at Yas Marina Circuit on November 25, 2018 in Abu Dhabi, United Arab Emirates.  (Photo by Charles Coates/Getty Images)
Quelle: Getty Images

PersonBernie Ecclestone

Er rast mit Vollgas auf die 90 zu, aber seinen – erzwungenen – Abtritt als Zampano der Formel 1 hat er wohl bis heute nicht verwunden. Mindestens im Monatstakt verbreitet er via launige Interviews seine Ratschläge, wie die einschläfernde Rennserie wieder spektakulärer zu machen wäre. Ansonsten lässt er sich gelegentlich in seinem Hotel Olden in Gstaad blicken, wo er seinen Wohnsitz hat und das steuermilde Klima geniesst. Oft fliegt er auch nach London, wo seine Töchter Tamara und Petra residieren. Auch wenn er inzwischen in einem respektablen Alter ist – welche Strahlkraft der klein gewachsene Sportmogul noch hat, zeigt sich an der Konkurrenzserie der Formel 1, der aufstrebenden Formel E. Deren Boss und Erfinder Alejandro Agag (49) trägt den Spitznamen «Ecclestone der Elektromobilität». Ein schöneres Kompliment kann man dem Altmeister kaum machen.

(Stand: November 2019)

Bernie Ecclestone in Listen

mehr zu: Bernie Ecclestone