1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2023: Leda Braga

Die 300 Reichsten
Bilanz die 300 Reichsten 2023: Leda Braga
Leda Braga

Vermögen im Jahr 2023

425 Mio.

Rang

218

Branche

Investoren

Kanton

Genf

Im vergangenen Jahr waren die Rahmenbedingungen für Hedgefonds-Managerwie Leda Braga, die auf algorithmenbasiertes quantitatives Management spezialisiert sind, aussergewöhnlich gut. Einer ihrer Fonds, der Schroder Gaia BlueTrend, wurde sogar bei den jährlichen Hedgeweek European Awards für seine im Konkurrenzvergleich beste Performance ausgezeichnet. Allerdings hat sich das Blatt für die 57-jährige gebürtige Brasilianerin in diesem Jahr spürbar gewendet. Im März brach der von ihrem Genfer Unternehmen Systematica Investments verwaltete Fonds um zehn Prozent ein. Der Grund dafürwar die Insolvenz der Silicon Valley Bank und deren Auswirkungen auf den Bankensektor. Seitdem hat sich die Lage zwar wieder verbessert. Dennoch ist die Performance seit Anfang des Jahres immer noch negativ.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Leda Braga