1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2022: Roland Brack

Bilanz die 300 Reichsten 2022: Roland Brack
Quelle: ZVG

PersonRoland Brack

Die Legende geht so, und sie beschreibt den Selfmademan bestens: Roland Brack (50) sass einst bei einem Unternehmertreffen am Tisch und stellte sich bescheiden als Onlinehändler vor. Der Chef eines Papierherstellers kannte ihn damals nicht und fragte, ob er denn Kartonschachteln brauche. Brack sagte, so 4500 bis 5000 brauche er schon. «Im Monat?», fragte der Chef. «Am Tag», antwortete Brack. Dem Geschäftsmann soll die Kinnlade runtergefallen sein. Heute dürfte der eigentlich zurückhaltende Aargauer kaum jemandem noch unbekannt sein. Aktuell tritt er zum vierten Mal in der Start-up-Show «Die Höhle der Löwen Schweiz» als Investor auf. Der Brack.ch-Gründer und Inhaber des Mutterhauses Competec besitzt inzwischen gebündelt in Ziano Ventures ein beachtliches Portfolio von Beteiligungen an 35 Jungfirmen.

(Stand: November 2022)

mehr zu: Roland Brack