1. Home
  2. Christian Simm

Christian Simm
Quelle: ZVG

PersonChristian Simm

Die Präsenz von Schweizer Forschung, Hochschulen, Organisationen und Unternehmen im Ausland zu stärken und diese besser zu vernetzen, lautet das zentrale Anliegen von Swissnex. Dafür spürt das weltweite Netzwerk neue Herausforderungen und Chancen der Zukunft auf, verbindet Akteure aus verschiedenen Branchen und Ländern, fördert den Wissensaustausch, öffnet Türen und organisiert Veranstaltungen, Workshops und Ausstellungen.

«Die wachsende Komplexität und die konstante Beschleunigung unserer Welt sind eine riesige Herausforderung für die Menschheit. Mit viel Energie und Kreativität setzen wir uns für eine bessere Zukunft durch gut gemeisterten Fortschritt ein», sagt Christian Simm (60), der 2003 die Netzwerkidee in San Francisco gründete und seither verschiedene Initiativen zum verstärkten Wissensaustauch in Forschung, Bildung und Innovation zwischen der Schweiz und Nordamerika ins Leben gerufen hat. 2017 wechselte Simm als CEO zu Swissnex Boston. Im Juni wurde er in den Verwaltungsrat der EHL Advisory Services berufen.

Zurück zur Übersicht

Christian Simm in Listen

mehr zu: Christian Simm