1. Home
  2. Christoph Grainger-Herr

Christoph Grainger-Herr
Quelle: ZVG

PersonChristoph Grainger-Herr

Er habe «fraglos einen coolen Job», sagte Christoph Grainger-Herr im Oktober zum Auftakt der Lancierung der neuen Fliegeruhr Top Gun SFTI, «aber ich wollte eigentlich immer Kampfpilot werden». Grainger-Herr pflegt eine innige Beziehung zur Digitalwelt: Auf Instagram hat er 29 200 Follower, die er in Hochfrequenz mit Posts füttert – von der Skipiste, vom Shooting für die erwähnte Uhr, von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, dessen stolzer Sponsor IWC ist. Mit der Cyberloupe lässt er IWC-Fans dank Kamera und Internet in Echtzeit sehen, was auch der Uhrmacher sieht, und dessen Schaffen live verfolgen.

Und spätestens seit der Eröffnung der neuen Flagship-Boutique in Zürich ist klar, was sich Grainger-Herr auf die Fahne geschrieben hat: Emotionen. So steht in der «IWC Racing Works Boutique» ein Mercedes-Benz 300 SL «Gullwing». Jeder kann sich hinters Steuer setzen und dank Virtual Reality Fahrkunst beweisen. Mit solchen Erlebniswelten will der 42-jährige CEO das Feld neu aufrollen – Themen gibts bei IWC dafür genug.

(Stand: Dezember 2020)

Christoph Grainger-Herr in Listen

mehr zu: Christoph Grainger-Herr