1. Home
  2. Cornel Borbély

Cornel Borbély
Quelle: Ruben Sprich / Reuters

PersonCornel Borbély

Der ehemalige Staatsanwalt lehrte zahlreiche Fussballfunktionäre das Fürchten, seit er bei der Fifa Vorsitzender der Untersuchungskammer der Ethikkommission ist. In dieser Funktion hat er schwierigste Ermittlungen orchestriert, darunter oftmals komplexe Fälle mit dem Verdacht weltumspannender Korruptionshandlungen. Er hat den Stall weitestgehend ausgemistet, immerzu fundiert, berufungssicher und akkurat. Und auch von öffentlichen oder verdeckten Attacken der betroffenen Funktionäre liess er sich nicht beirren. Weniger bekannt ist, dass Borbély im Hauptberuf als erfolgreicher Strafrechtsanwalt schwierige Wirtschaftsstraffälle betreut. Still und entschieden, so wie es seine Art ist.

mehr zu: Cornel Borbély