1. Home
  2. Cristian Grossmann

Foto: Joseph Khakshouri 03.09.2020Digital ShapersCristian Grossman, CEO, Beekeeper, in Seinem Zürcher BüroZürich (ZH)
Quelle: Joseph Khakshouri

PersonCristian Grossmann

Menschen zu verbinden, ist die grosse Passion von Cristian Grossmann. Schon als Student schuf er mit Flavio Pfaffhauser (heute der CTO von Beekeeper) ein soziales Netz für Studierende. Spocal entwickelte sich zu der am meisten genutzten Studentenplattform Zürichs. Die Idee, nicht nur Studierende, sondern auch die Mitarbeitenden von Firmen miteinander zu verbinden, führte 2012 zur Gründung von Beekeeper. Die App ist als Instrument für interne Kommunikation im Gebrauch, etwa um örtlich getrennte Teams zu verbinden oder Mitarbeiter ohne eigenen Desktop auf dem Laufenden zu halten. Für den Zugang zum Firmenintranet reicht ein Smartphone. Cristian Grossmann hat sich als CEO von Beekeeper viel vorgenommen: «Mein Ziel ist es, zur Nummer-1-Kollaborations- und -Produktivitätsplattform für Frontline-Mitarbeitende zu werden», sagt er. Ein wichtiger Meilenstein war die Übernahme des dänischen Start-ups Lua dieses Jahr. Grossmann kann noch sehr viele Leute verbinden: 2,8 Milliarden Menschen sind für Firmen weltweit ausserhalb des Unternehmens aktiv.

Cristian Grossmann in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Cristian Grossmann