1. Home
  2. Dario Fazlic: Die 100 jungen Reichsten der Schweiz 2023

Bilanz Junge Reichste 2023: Dario Fazlic
Quelle: ZVG

PersonDario Fazlic

Fazlic tritt nicht gerne in der Öffentlichkeit auf und gilt als äusserst medienscheu. In Start-up-Kreisen weiss man, dass er den Standpunkt vertritt, so könne er seine Rolle als Entrepreneur und Investor bei spannenden Jungunternehmen am besten ausfüllen. Bekannt ist er heute vor allem als Mitgründer des schweizerisch-deutschen Versicherungs-Start-ups Wefox, das nach einer Finanzierungsrunde 2022 mit rund 4,5 Milliarden Euro bewertet wurde. In deutschen Medien wurde das Unternehmen und vor allem auch Mitgründer und CEO Julian Teicke in letzter Zeit allerdings kritisch beschrieben – angesichts des verhaltenen Geschäftsgangs sehen Beobachter die Bewertung als zu optimistisch. Doch Wefox ist bei Weitem nicht das einzige Engagement des Serien-Entrepreneurs Fazlic. So ist er etwa auch Co-Founder von DeinDeal.ch, 2010 gegründet und heute eine der grössten E-Commerce-Plattformen der Schweiz. Bei der Schweizer Lernplattform Evulpo ist er Investor und VR-Präsident, bei der Immobilienplattform ImmoZins Mitgründer.

Dario Fazlic in Listen

mehr zu: Dario Fazlic