1. Home
  2. Dölf Früh

Dölf Früh
Quelle: Gian Ehrenzeller / Keystone

PersonDölf Früh

Das Stammgeschäft – Wohnüberbauungen im Raum Ostschweiz – laufe hervorragend, sagt Dölf Früh (67). Zugleich hat der Selfmademan 2019 aber auch wieder einmal erlebt, dass Dinge sich oft anders entwickeln als gedacht: 2017 hatte er mit der Übernahme der Intracosmed den damals drohenden ­Konkurs der Urnäscher Kosmetikfirma abgewendet. Früh brachte das Kapital ein, ein neues Management restrukturierte den Betrieb. Ende 2018 lag ein realistischer Budgetplan für die kommenden Jahre vor, und Früh verkaufte das KMU mit 78 Mitarbeitenden für einen Franken ans Management. Der Plan der neuen Besitzer ging aber nicht auf: Im Juli beantragte das Management Konkurs. Der Kosmetikbetrieb in Urnäsch geht jedoch weiter: Mitte September wurde bekannt, dass der Standort von der neu gegründeten Swifiss übernommen wird. Mit frischem Kapital nehmen vier Investoren nochmals einen Anlauf. Einer von ihnen ist Früh.  

 

(Stand: November 2019)

Dölf Früh in Listen

mehr zu: Dölf Früh