1. Home
  2. Familie Barth

Alexander Barth, Präsident des Verwaltungsrates der Rivella Gruppe, am 29. August 2016 in Rothrist. (PPR/Gaetan Bally)
Quelle: PPR

PersonFamilie Barth

Rivella ist die grösste Firmengruppe für Marken-Erfrischungsgetränke made in Switzerland. Zu ihr gehören Marken wie Michel, Focus Water, Passaia und Rivella, die 95 Prozent der Schweizer kennen. Weitgehend unbekannt, da konsequent im Hintergrund, ist dagegen die Besitzerfamilie Barth.

Das Geschäft mit 259 Mitarbeitenden und 140 Millionen Franken Umsatz (2019) wird seit 2011 von CEO Erland Brügger operativ geführt. Er und Marketingchef Thomas Warring erhalten von den Eigentümern immer wieder grünes Licht für zuweilen aufsehenerregende Aktionen mit entsprechender Publicity; im Corona-bedingt eventfreien Sommer 2020 sorgten sie mit dem Rivella-Pedalo-Festival und Live Acts am Bieler-, am Vierwaldstätter- und am Zürichsee für Stimmung. Allerdings nur für ein paar wenige Personen live vor Ort: Die 375 Tickets wurden online verlost. 

(Stand: November 2019)

Familie Barth in Listen

mehr zu: Familie Barth