1. Home
  2. Familie Bühler

Maja Bühler
Quelle: ZVG

PersonFamilie Bühler

Die Pandemie führt auch beim Technologiekonzern Bühler zu Verzögerungen, die im Jahresverlauf nicht mehr aufzuholen sind. Zudem spürt die Division Advanced Materials seit Längerem die Verwerfungen in der Automobilindustrie. Der Konzernumsatz dürfte dieses Jahr gut drei Milliarden Franken betragen; im Vorjahr stellte er sich noch auf 3,3 Milliarden. Ebenfalls geringer ausfallen dürfte der Gewinn, der 2019 mit 202 Millionen ausgewiesen wurde.

Bühler ist stark innovationsgetrieben und will ihre Anlagen für die Lebensmittelindustrie neu positionieren. So wurde unter anderem mit Nestlé, Givaudan und den beiden ETHs in Zürich und Lausanne die «Future Food Initiative» lanciert. Das Familienunternehmen der drei Bühler-Schwestern Karin, Maja und Jeannine beschäftigt weltweit rund 13'000 Mitarbeitende. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Bühler