1. Home
  2. Familie Ringier

Michael und Ellen Ringier/ Chaim Sheba Medical Center Gala im Hotel Carlton in St. Moritz, Schweiz am 11.02.2018/ Foto: BrauerPhotos/S.Brauer
Quelle: BrauerPhotos / S.Brauer

PersonFamilie Ringier

Die Familie um Michael Ringier (70) und seine Schwestern, Annette Ringier und Evelyn Lingg, feiert heuer den 60. Geburtstag des «Blicks». Und Michael Ringier ist fest überzeugt, dass es für die Boulevardzeitung weitere Jubiläen geben werde. Wie, ist aber unklar. «Auf Papier? Keine Ahnung», sagt er. «Guter Journalismus findet immer einen Kanal und eine Distribution.»

Nebst dem Mediengeschäft kümmert er sich um die Kunst: Er präsidiert die Kunsthalle Zürich und ist Mitglied der internationalen Beiräte des Metropolitan Museum of Art in New York, des Museum of Modern Art in San Francisco, der Tate Modern in London sowie des Musée d’Art moderne in Paris. Und Ringier ist Treasurer des Swiss Institute für zeitgenössische Kunst in New York.  

 

(Stand: November 2019)

Familie Ringier in Listen

mehr zu: Familie Ringier