1. Home
  2. Familie Schneider

PersonFamilie Schneider

Die Tabakindustrie steht unter Druck. Das schlägt sich auch im Umsatz von Oettinger Davidoff nieder. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Zigarrenfirma diesen nur knapp halten. Für 2017 liegt er nun bei einem Prozent unter Vorjahresniveau. Die Eigenmarken des Unternehmens liefen hingegen gut: Sie legten um 3,7 Prozent, die Hauptmarke Davidoff sogar um 8,5 Prozent zu.

Diese feiert 2018 ihr 50-Jahr-Jubiläum. Die Festivitäten finden auch als Hommage an Zino Davidoff statt – er gab dem Unternehmen einst seinen Namen. Trotz Feierstimmung kann sich die Besitzerfamilie Schneider nicht ausruhen. Denn Tabak ist nicht mehr so beliebt wie einst. Mit dem Programm «Way Forward» bereitet sich die Oettinger Davidoff AG auf den sich verändernden Markt vor. Der Druck auf die Margen nimmt zu. 

 

(Stand: November 2018)

 

Familie Schneider in Listen

Die 300 Reichsten

mehr zu: Familie Schneider