1. Home
  2. Familie Schwöbel

Anna Schwöbel-Storz
Quelle: ZVG

PersonFamilie Schwöbel

Solche Zusatzgeschäfte wünscht sich kein Unternehmer: Als die Corona-Pandemie im Frühling ausbrach, verlangte die Welt über Nacht unbegrenzt nach Desinfektionsmitteln. Die Medizinaltechnik- und Pharmafirma B. Braun Medical mit schweizerischem Hauptsitz in Sempach LU produziert hierzulande Hände- und Flächendesinfektionsmaterial für den Weltmarkt.

Doch selbst im Verbund mit dem deutschen Mutterhaus B. Braun Melsungen können die Hersteller von unterschiedlichsten Produkten für Kliniken wie beispielsweise Kanülen oder Infusionsbeuteln nicht über Nacht die Kapazitäten unendlich ausweiten. Die Juristin Anne Schwöbel Storz (48) vertritt die Interessen der Besitzerfamilie im Verwaltungsrat der B. Braun Medical, die für das Vorjahr einen Gewinn in Höhe von rund 20,5 Millionen Franken ausgewiesen hatte. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Schwöbel