1. Home
  2. Familie Stern

Thierry Stern
Quelle: Nicolas Schopfer

PersonFamilie Stern

Die prestigeträchtige Manufaktur der Uhrenmarke Patek Philippe hat dieses Jahr ein neues Gebäude eingeweiht. In der neuen Produktionsanlage, die ungefähr 600 Millionen Franken gekostet hat, lassen sich die rund 62'000 Uhren, die das Werk jährlich verlassen, rationeller und effizienter herstellen. Laut Branchenkennern hat sich die Gesundheitskrise zwar negativ auf die Produktion ausgewirkt, nicht aber auf den Wert der Patek-Philippe-Uhren. Die Nachfrage nach gewissen Modellen ist sogar gestiegen.

Thierry Stern (50) hat 2009 die Nachfolge seines Vaters Philippe angetreten. Heute leitet er als VR-Präsident das Familienunternehmen in vierter Generation. Seine Verbundenheit mit der Marke geht so weit, dass er beteuert, seine Anteile am Traditionshaus nicht einmal für 20  Milliarden Franken verkaufen zu wollen. Im Kanton Genf, insbesondere in Collonge-Bellerive, besitzt er mehrere Immobilien. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Stern