1. Home
  2. Hermann Hess

Hermann Hess
Quelle: Beat Belser

PersonHermann Hess

Das Immobiliengeschäft läuft trotz Corona gut. «Es war einfach ein sehr gutes statt ein Superjahr», sagt Hermann Hess (68), Besitzer und Verwaltungsratspräsident der gleichnamigen Immobiliengruppe. «Wir prüfen auch jetzt laufend neue Projekte und sind ständig auf der Suche nach brachliegenden respektive entwicklungsfähigen Geschäftsliegenschaften.»

Doch anders als seine Mitbieter sei er nicht bereit, überhöhte Preise zu bezahlen, betont Hess. Ein schlechtes Jahr hingegen hatte seine Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft SBS: Zuerst wurde sie behördlich stillgelegt, dann kamen nur wenige Kunden zurück. Die Betreiber mussten in der Folge den Fahrplan ausdünnen. Investiert wurde trotzdem. Und am geplanten Hotel an der Hafenpromenade von Romanshorn hält die SBS fest. Doch noch fehlt die Baubewilligung. 

(Stand: November 2020)

Hermann Hess in Listen

mehr zu: Hermann Hess