1. Home
  2. Laurence Graff

Mandatory Credit: Photo by Richard Young/REX (9327857am) Laurence Graff, Josephine Daniel Lisa Tchenguiz birthday party, London, UK - 20 Jan 2018
Quelle: Dukas

PersonLaurence Graff

Diamanten währen ewig – anscheinend ebenso der Erfolg von Laurence Graff (82). In der Welt der edelsten aller edlen Steine führt kein Weg am gebürtigen Londoner vorbei. In den 1960er Jahren gründete er Graff Diamonds, deren Leitung der Wahlschweizer mittlerweile seinem Sohn Francois übertragen hat. Das Unternehmen, ein regelrechtes Imperium für Juwelen, besitzt berühmte Diamanten.

Darunter den Graff Pink, den es 2010 bei einer Auktion von Sotheby’s in Genf für 46 Millionen Dollar ersteigert hat. Das Juwelenhaus erstand auch einen polierten Diamanten mit einem Gewicht von 302,37 Karat. Er wurde auf den Namen Graff Lesedi La Rona getauft. Mit Juwelen alleine mochte sich Laurence Graff allerdings nicht begnügen; 2009 rief er seine eigene Uhrenkollektion ins Leben. Sein jüngster Coup: die Kreation von sechs Parfums, die mit berühmten Diamanten in Verbindung stehen. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Laurence Graff