1. Home
  2. Max Rössler

Max Roessler
Quelle: @Salvatore Vinci,All Rights Reserved

PersonMax Rössler

Der studierte ETH-Mathematiker Max Rössler (78) dissertierte zur Himmels­mechanik – einem Teilgebiet der Astronomie –, ehe er auf irdische Bahnen ­einschwenkte und bei der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt unter anderem für festverzinsliche Anlagen verantwortlich war. Später kam Rössler als selbständiger Finanzunternehmer zu Vermögen. Über seine Parmino Holding ist er Hauptaktionär beim Baukonzern Implenia und hält eine grössere Beteiligung am Maschinenbauer Starrag. Zudem ist er Verwaltungs- und Stiftungsrat mehrerer Firmen und Vereinigungen. Seine Bindung an die ETH Zürich ist geblieben. Der Mäzen alimentiert den jährlichen Rössler-Preis für ETH-Talente und ermöglichte mit anderen die Gründung des Instituts für Theoretische Studien.



(Stand: November 2018)

Max Rössler in Listen

Die 300 Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
mehr zu: Max Rössler