1. Home
  2. René Braginsky

René Braginsky
Quelle: Markus Senn passion for pictures

PersonRené Braginsky

Er ist wieder da. So oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen in den Medien, als bekannt wurde, dass sich René Braginsky (70) mit über drei Prozent am Pharmazulieferer Siegfried beteiligt hat. Als Firmenjäger wurde Braginsky bekannt. Doch er startet kein Comeback als Corporate Raider. «Siegfried gefällt mir gut, aber es ist ein Investment wie andere auch», sagt René Braginsky. Über das eigene Family Office ist der Banker in verschiedene, meist kleinere Schweizer Unternehmen investiert. «Ich widme mich mit meinem Sohn David, der in Israel lebt, dem Family Office und der eigenen Familienstiftung», sagt Braginsky. Gemeinsam mit Ehefrau Susanne unterstützt er soziale, kulturelle und wissenschaftliche Projekte in der Schweiz und in Israel. Die Mittel – jährlich ein hoher einstelliger Millionenbetrag – stammen aus der Familienstiftung und der gemeinnützigen Haus der jüdischen Jugend AG.

(Stand: November 2019)

René Braginsky in Listen

mehr zu: René Braginsky