1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Robbie Williams

Die 300 Reichsten

Bilanz 300 Reichste 2023: Robbie Williams
Robbie Williams

Vermögen im Jahr 2023

275 Mio.

Rang

252

Branche

Sport/Show/Kunst

Kanton

Bern

Seit 25 Jahren steht Robbie Williams als Solosänger auf den Bühnen dieser Welt, also seine Zeit in der Boygroup Take That nicht eingerechnet. Auf seiner Europatournee «XXV Tour 2023» gab der Weltstar 39 Konzerte. Und er kommt immer noch an beim Publikum – in München jubelten ihm 100 000 Fans zu.

Zwischen seinen Auftritten erholt sich der 49-Jährige mit Ehefrau Ayda Field Williams (44) und seinen Kindern Theodora (11), Charlton (9), Colette (5) und Beau (3) in ihren Häusern in London, Malibu – und seit Neustem in Gstaad. Im Berner Oberland wohnt er seit einiger Zeit, offenbar zur Miete. Die Gemeinde bestätigt, dass er sich offiziell angemeldet hat. Seine erst 2021 für 29 Millionen in Vandœuvres GE erworbene Villa soll zum Verkauf ausgeschrieben sein. «Ich und meine Familie fühlen uns sehr wohl in der Schweiz», liess sich der Sänger vor Jahresfrist im «Blick» zitieren. Dort geniesse er Ruhe – und Sicherheit: «Ich mag, dass ich mich hier so sicher fühlen kann.»

Williams ist für seine oft skurrilen Scherze bekannt – und gefürchtet. Kaum in Gstaad angekommen, stellte er sich sommerlich bekleidet vor einen Kreisel und hielt ein Protestplakat hoch: «Sag Nein zu Kreiseln». Das war kein Williams-Doppelgänger, wie vielerorts vermutet wurde. Der Sänger selbst postete auf seinem Instagram-Konto Fotos und schrieb dazu: «Ich biete meine Dienste an als bezahlter Prominenten-Demonstrant. Ich werde gegen alles protestieren. Konkurrenzfähige Preise.»

(Stand: November 2023)

mehr zu: Robbie Williams