1. Home
  2. Sebastian Vettel

Sebastian VETTEL and wife Hanna Prater-VETTEL during their attendance at the 2018 FIA GALA which has been held in St. Petersburg, Russia 8.12.2018 Honorarpflichtiges Foto, Fee liable image, Copyright © ATP archive [ Rechtehinweis: picture alliance ]
Quelle: picture alliance / ATP

PersonSebastian Vettel

«Ich habe nicht an mir gezweifelt», meinte Sebastian Vettel nach seinem Sieg in Singapur. Allerdings hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis der deutsche Formel-1-Pilot wieder auf dem obersten Treppchen mit Champagner um sich spritzen durfte. Der 32-Jährige jedenfalls hat sich die Saison 2019 bestimmt erfolgreicher vorgestellt. Doch nicht nur sein ewiger Rivale, der Mercedes-Chauffeur Lewis Hamilton (34), sondern auch sein Partner beim Rennstall Ferrari, der eine Dekade jüngere Charles Leclerc, sind ihm um die Ohren gefahren. Der mit einem Jahressalär von geschätzten 40 Millionen Dollar ausgestattete Vettel jedenfalls hatte nie den Hauch einer Chance, in diesem Jahr zum fünften Mal den Weltmeistertitel heimzufahren.

Umso heller scheint dem Wahlschweizer dafür privat die Sonne. Im Sommer hat er seinen Schulschatz Hanna Sprater geheiratet. Nicht mit allem Drum und Dran, wie das sonst bei seinen Racer-Kollegen üblich ist. Nein, still und heimlich, standesamtlich und im engsten Freundeskreis. Mit dabei ihre zwei Kinder Emily (5) und Matilda (3). Dieser Tage ist noch ein weiteres Geschwisterchen dazugekommen. Genaues weiss man nicht, für die Familie ist das Privatleben heilig.

Vettel lebt seit zwölf Jahren in der Schweiz, zuerst in Walchwil ZG, seit 2009 in Ellighausen TG in einer ehemaligen Mühle, die er umbauen liess. In diesem Jahr kaufte der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten die an sein Grundstück angrenzende Nachbarparzelle von 2345 Quadratmetern. Schon früher hatte er über 5000 Quadratmeter Wald mit einem Bach in der Nähe seiner Liegenschaft erworben.

(Stand: November 2019)

Sebastian Vettel in Listen

mehr zu: Sebastian Vettel