1. Home
  2. Sebastian Vettel

German 4 time World Champions Sebastian Vettel of Formula 1 team Scuderia Ferrari guest during Italian sunday night TV program Che Tempo Che Fa, on air on public Italian TV Rai2, 16 February 2020 (Photo by Andrea Diodato/NurPhoto via Getty Images)
Quelle: Getty Images

PersonSebastian Vettel

Es war ein desaströses Jahr für Sebastian Vettel. Noch vor dem Neustart der Formel 1 von seinem Arbeitgeber per Ende Saison auf die Strasse gestellt, kurvte der 33-jährige Ferrari-Chauffeur frustriert im Mittelfeld herum. Top-Platzierungen lagen sowieso höchst selten drin, sein roter Rennwagen war schlicht zu lahm unterwegs. Doch der dank 53 Grand-Prix-Siegen viermal zum Weltmeister Gekürte erhält eine neue Chance. In der kommenden Rennsaison wird der Deutsche mit Wohnsitz in Ellighausen TG im Boliden von Aston Martin Platz nehmen, ausstaffiert mit einem Mehrjahresvertrag.

Das Team, das 2020 noch als Racing Point antrat, hat mit sehr guten Resultaten überrascht. Absolut denkbar, dass Vettel dann seinem derzeitigen Ferrari-Stall-gefährten Charles Leclerc (23) um die Nase fahren wird. Aston-Martin-Teameigner ist der Milliardär Lawrence Stroll, der in Genf wohnt und ebenfalls in der Liste der 300 Reichsten der Schweiz aufgeführt ist. Sein Sohn Lance (22) pilotiert den zweiten Aston-Martin-Boliden.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Sebastian Vettel