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Chatbots
Folgen
Künstliche Intelligenz
Generalis «Chatty» spricht jetzt vier Sprachen
Generali Schweiz erweitert die Chatbot-Funktionen und will damit die Kundenkommunikation erleichtern.
HSLU-Studie
Warum Versicherer beim Einsatz von KI immer noch zögern
Schweizer Finanz- und Versicherungsunternehmen setzen vermehrt auf Künstliche Intelligenz (KI). Knifflig wird es jedoch beim Datenschutz.
Künstliche Intelligenz bei Versicherern
Chat GPT ist kein Mastermind sondern ein praktisches Tool
Menschen fürchten den Kontrollverlust durch selbstbestimmte künstliche Intelligenz. Dabei ist diese eigentlich ein nützliches Werkzeug.
Reto Spring
Neue Studie von Ethos
Versicherer zeigen Fingerspitzengefühl bei digitaler Ethik
Zurich Insurance, Swiss Re, Baloise und Swiss Life belegen Top-Positionen im jüngsten Ranking der Stiftung Ethos über digitale Verantwortung.
Michaela Geiger
Studie
Wie emotional darf ein Chatbot sein? Ergebnisse eines Experiments
Chatbots werden in den meisten Branchen, so auch in der Versicherungsbranche, zu immer wichtigeren Kommunikationsmitteln.
HZ Insurance
Jacqueline Badran
«Mieter zahlen in der Schweiz 14 Milliarden Franken zu viel. Pro Jahr.»
SP-Vizepräsidentin Jacqueline Badran spricht über ihren Weg als Unternehmerin und darüber, was sie gegen den Immobilienboom in der Schweiz tun...
Andreas Valda
Tech
Wie Versicherer mit Voicebots auf Kundenbedürfnisse reagieren
Der Trend zur Sprachsteuerung gewinnt an Bedeutung. Für Versicherer bietet er Chancen, sich zeitgemäss und kundenorientiert aufzustellen.
Dominik Simmen
, Alexander Horn
Insurance
Der Blick nach links und rechts
Chatbots sind alle unterschiedlich, aber noch keiner ist perfekt. Ein Start in die neue Kommunikationswelt kann sich immer noch lohnen.
Sophie Hundertmark
Insurance
Sympi, Zore und der Corona-Bot
In der Corona-Pandemie-Zeit macht der Einsatz eines Chatbots besonders viel Sinn. Weil es zum Thema viele und viele gleiche Kundenanfragen gibt, die...
Sophie Hundertmark
Insurance
Auch bei CSS und Swica wird gechattet
Die Conversational Designs, Clara, Ada und IQ im Vergleich.
Sophie Hundertmark
Insurance
Es muss nicht immer ein Chatbot sein
Axa hat die neuen Möglichkeiten zur Interaktion mit den Kunden früh erkannt, umgesetzt und weiterentwickelt.
Sophie Hundertmark
Insurance
Telefonieren ist out - Chatten ist in
Telefonieren ist out, ebenso wie E-Mails schreiben. Kunden von heute wollen chatten. Kurz, schnell, unkompliziert. Wie beispielsweise mit Clara, dem...
Sophie Hundertmark
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