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Chatbots

Hauptsitz der Dekabank in Frankfurt am Main.
Künstliche Intelligenz
Deka startet verbesserten Chatbot und investiert Millionen in KI
Die DekaBank stellt Mitarbeitenden einen verbesserten Chatbot zur Verfügung und bereitet Fachbereichs-Bots vor.
Kommentar Reto Spring
KI-Arbeitswelt
Verdrängt die künstliche Intelligenz unsere Jobs?
Menschen fürchten den Kontrollverlust durch selbstbestimmte künstliche Intelligenz. Dabei ist diese eigentlich ein nützliches Werkzeug.
Reto Spring
Sind die Chatbots die Zukunft in der Arbeitswelt?
Künstliche Intelligenz
DZ Bank startet Training von Chatbots mit internem Firmenwissen
Die DZ Bank treibt den Einsatz von künstlicher Intelligenz voran.
CRM, or customer relationship management, is the idea behind a business's sales and marketing system.
Boost
Fokuswoche Künstliche Intelligenz: KI im Kundenservice von Banken und Versicherungen
Generative KI drängt in den Vordergrund, um Kundeninteraktionen zu optimieren und Kosten zu senken – eine Herausforderung und Chance zugleich.
Jennifer Shirin, Claudia Gabler
Polish Politics CEO of Alphabet and Google Sundar Pichai joint press conference with Polish Prime Minister at the Chancellery in Warsaw, Poland on March 29, 2022 Warsaw Poland PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xMateuszxWlodarczykx originalFilename: wlodarczyk-polishpo220330_npBat.jpg
Chatbots
Google läutet KI-Ära in seiner Suchmaschine ein
Google krempelt seine dominierende Internet-Suchmaschine mit KI-Funktionen um.
Der Chatbot nimmt Kundenliegen seit Anfang Jahr in vier Sprachen auf.
Künstliche Intelligenz
Generalis «Chatty» spricht jetzt vier Sprachen
Generali Schweiz erweitert die Chatbot-Funktionen und will damit die Kundenkommunikation erleichtern.
Chatbots ergänzen Dienstleistungen im Kundenservice.
HSLU-Studie
Warum Versicherer beim Einsatz von KI immer noch zögern
Schweizer Finanz- und Versicherungsunternehmen setzen vermehrt auf Künstliche Intelligenz (KI). Knifflig wird es jedoch beim Datenschutz.
Versicherer schneiden bei digitaler Ethik sehr gut ab.
Neue Studie von Ethos 
Versicherer zeigen Fingerspitzengefühl bei digitaler Ethik
Zurich Insurance, Swiss Re, Baloise und Swiss Life belegen Top-Positionen im jüngsten Ranking der Stiftung Ethos über digitale Verantwortung. 
Michaela Geiger
Sprachroboter vor Laptop
Studie
Wie emotional darf ein Chatbot sein? Ergebnisse eines Experiments
Chatbots werden in den meisten Branchen, so auch in der Versicherungsbranche, zu immer wichtigeren Kommunikationsmitteln.
HZ Insurance
Jacqueline Badran, SP-Politikerin im Gespräch mit HZ Journalist Andreas Valda
Jacqueline Badran
«Mieter zahlen in der Schweiz 14 Milliarden Franken zu viel. Pro Jahr.»
SP-Vizepräsidentin Jacqueline Badran spricht über ihren Weg als Unternehmerin und darüber, was sie gegen den Immobilienboom in der Schweiz tun...
Andreas Valda
Der Chatbot nimmt Kundenliegen seit Anfang Jahr in vier Sprachen auf.
Tech
Wie Versicherer mit Voicebots auf Kundenbedürfnisse reagieren
Der Trend zur Sprachsteuerung gewinnt an Bedeutung. Für Versicherer bietet er Chancen, sich zeitgemäss und kundenorientiert aufzustellen.
Dominik Simmen, Alexander Horn
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Insurance
Der Blick nach links und rechts
Chatbots sind alle unterschiedlich, aber noch keiner ist perfekt. Ein Start in die neue Kommunikationswelt kann sich immer noch lohnen.
Sophie Hundertmark
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