Der Ex-Sulzer-Chef Ton Büchner verhandelt mit dem Handelshaus DKSH über die Übernahme des VR-Präsidiums, wie die BILANZ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Der bisherige VR-Präsident Jörg Wolle tritt an der Generalversammlung vom 21. März ab.

Streit im Keller-Clan

Der Abgang von Wolle und drei weiteren VR-Mitgliedern wurde durch einen Streit im Keller-Clan ausgelöst. Wolle war im letzten Jahr auf Distanz zu seinem Nachfolger Stefan Butz gegangen. Der 73-jährige Andreas Keller, der zusammen mit seinem Cousin Adrian Keller über den 45-Prozent-Anteil der Diethelm Keller Holding das Handelshaus kontrolliert, stellte sich daraufhin auf die Seite von Butz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Adrian Keller wollte Wolle halten. Sollte Büchner nicht zusagen, will der Ehrenpräsident offenbar für ein Jahr wieder als VR-Präsident einspringen.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen BILANZ, erhältlich am Kiosk oder mit Abo bequem im Briefkasten.

Dirk Schütz
Dirk SchützMehr erfahren