1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Ariel Lüdi

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Ariel Lüdi
Ariel Lüdi

Vermögen im Jahr 2023

175 Mio.

Rang

279

Branche

Digital

Kanton

Zug

Der Ex-Stuntman ist Action eigentlich gewohnt. Doch 2023 blieb es für den Venture-Capital-Experten ziemlich ruhig. «2023 hat sich bei mir absolut nichts Erwähnenswertes ereignet, weder Gutes noch Schlechtes», sagt Ariel Lüdi (64). Langeweile stellt sich trotzdem nicht ein. Das auf B2B-Software fokussierte Beteiligungsportfolio umfasst 24 Firmen. Scandit, Squirro und Beekeeper sind darunter am weitesten entwickelt. Lüdi und seine Experten arbeiten in den Firmen mit und versuchen diese so noch schneller nach vorne zu bringen. Unter dem Strich bleibt ihm etwas mehr Zeit für die Fliegerei. Er besitzt eine Sammlung von acht Oldtimern. Basis ist der Flughafen Altenrhein. Von dort aus übt er den Formationskunstflug.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Ariel Lüdi