1. Home
  2. Dieter Meier

Dieter Meier
Quelle: Philippe Rossier

PersonDieter Meier

Ein 75-Jähriger an der Spitze der Schweizer Hitparade, und dies mit Musik, die noch immer frisch klingt – das gibt es nicht alle Tage. Gelungen ist es Dieter Meier und seinem Kompagnon Boris Blank (68) im September mit «Point», dem 14. Yello-Album.

Etwas weniger rund läuft es hingegen mit Meiers Schokoladenfabrik in Freienbach SZ. Corona hat die auf Mitte dieses Jahres geplante Eröffnung verzögert. Nun soll es im Frühling 2021 losgehen. Bergab ging es gar mit seinem Investment bei den Zermatter Bergbahnen (BVZ Holding), an denen er knapp 15 Prozent hält: Der Wert seines Anteils schrumpfte um 10 Millionen auf rund 20 Millionen Franken. In unveränderter Höhe geblieben ist mit 27 Millionen Franken hingegen Dieter Meiers Orell-Füssli-Investment. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Dieter Meier