1. Home
  2. Dieter Meier

Dieter Meier
Quelle: Edelweiss

PersonDieter Meier

Wenn andere längst ihre Rente geniessen, scheint er erst recht zu unternehmerischer Hochform aufzulaufen. Dieter Meier baut mit 74 Jahren in Freienbach SZ eine neue Schokoladenfabrik auf. Mitte 2020 soll die Produktion starten. Geschäftlich läuft es gut für den Yello-Künstler, seine auf Nachhaltigkeit getrimmten Produkte sind gefragt. Freuen dürfte ihn auch die Aktienkursentwicklung bei den Zermatter Bergbahnen (BVZ Holding), an denen er 15 Prozent hält. Nachdem seine Aktien bereits 2018 im Wert um 5 auf 25 Millionen Franken geklettert sind, sind sie heuer schon 33 Millionen wert. Mit seinem Orell-Füssli-Investment erhält er Dividenden von gut 1,6 Millionen Franken. Einen schönen Zustupf generiert noch immer die Musik. Besonders in den USA wird der Klassiker «Oh Yeah» immer wieder für Film und Werbung eingesetzt.

(Stand: November 2019)

Dieter Meier in Listen

mehr zu: Dieter Meier